Forstberg-Medien · Verlag, Satz- und Druckservice

 

Herzlich willkommen beim Forstberg-Verlag


 

 

Mer sin all vum Ourewoald
Heimatlieder
Mundartlieder
von Philipp Bickelhaupt
 
Philipp Bickelhaupt, der aus dem Lautetal stammte und in Lindenfels zu Hause war, gab 1976 das Liederbuch "Mer sin all vum Ourewoald" heraus. Philipp Bickelhaupt, von jung auf mit dem Kulturgut des Odenwaldes vertraut, hat  sich bei seiner Arbeit in der Schule, in der Trachtengruppe und anläßlich vieler Heimatabende und zahlreicher Heimat- und Volksliedersendungen beim Hessischen Rundfunk ganz besonders mit dem Odenwälder Liedgut beschäftigt, es aufgeschrieben und mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gesungen. Mit viel Fleiß und Herzblut hat er sich des Odenwälder Liedgutes angenommen und mit seinen eigenen, tief empfundenen, Liedern bereichert hat.
 
In diesem Jahr wäre Philipp Bickelhaupt 100 Jahre alt geworden. Das war Anlass genung, das Liederbuch nach fast  40 Jahre neu aufzulegen.Joachim Bickelhaupt hat bei der Durchsicht der vielen Manuskripte seines Vaters drei unveröffentlichte, eigen verfasste Lieder, die in drei seiner Rundfunksendungen für den Hessischen Rundfunk in den 1950er Jahren erklungen sind, gefunden. Das Liederbuch wurde um diese drei Lieder erweitert.
 
56 Seiten, brosch, 13 x 20,5 cm, 7,95 Euro
Erhälich im Buchnandel
ISBN 978-3-9812976-8-3
 
Oder direkt beim Forstberg-Verlag
zzg. 1,- Euro Verpack. und Versand