Elke Rachut / Reinhold Geipert

Elke Rachut ist in Gelsenkirchen geboren, sie wohnt seit 1980 in Crumstadt und war 2005 Mitbegründerin vom „Theater in de Tornhall“ beim TV Crumstadt. Dort übernahm sie verschiedene Aufgaben: Stückauswahl, Schauspielerin, Moderatorin und Regie. Dabei musste sie sich für verschiedene Rollen auch das hessische Platt aneignen. Sie liebt den Umgang mit dem geschriebenen Wort als (Vor-)Leserin, aber auch als Schreiberin.

Reinhold Geipert ist ein waschechter Biebesheimer, der in seinem Leben nur einmal umgezogen ist: von seinem Biebesheimer Geburtshaus in der Rheinstraße in die Tuchbleiche. In der Mitte der 90er betätigte er sich als Ackergänger in der Biebesheimer Gewann Lochheim. Ab 2002 nahm er an mehreren Pantomimen-Seminaren bei dem spanischen Meister Carlos Martinez teil. Von 2003 bis zu seiner Pensionierung 2015 leitete er an der Martin-Niemöller-Schule in Riedstadt eine Pantomime-AG.

 Zurück